FAQ
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Du kannst uns aber gerne immer eine Mail mit deinen Fragen senden. Wir versuchen zeitnah zu antworten.
Kontaktiere unsMontags & Dienstag: Versand der Pflanzenbestellungen (damit vermeiden wir eine eine mögliche Verzögerungen durch Wochenenden)
Ausnahmen: Feiertage sowie widrige Wetterbedingungen (Sommer/Winter) können das Versanddatum beeinflussen. In diesem Fall kann es zu einem verzögerten Versand kommen, bis die Gegebenheiten einen sicheren Versand zulassen. Sollte eine Verzögerung zu erwarten sein, wirst Du natürlich darüber informiert.
Die Versandkosten für deine Bestellung werden dir im Bezahlungsprozess angezeigt.
Eine persönliche Abholung ist leider nicht möglich.
Je nach Land werden Bestellungen entweder mit DHL oder UPS versendet. Alle Bestellungen werden immer mit einem Tracking-Code versendet.
Bei Pflanzenbestellungen, insbesondere im EU-Inland, wird dringend empfohlen, den UPS-Expressversand zu wählen, um einen schnellen Transport zu gewährleisten.
Alle Bestellungen werden innerhalb von kürzester Zeit (Ausnahme Wochenenden und Feiertage) nach Erhalt deiner Bestellbestätigungs-E-Mail bearbeitet. Du erhältst eine weitere Benachrichtigung, wenn deine Bestellung versandt wurde.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst du den Status jederzeit überprüfen. Es kann in manchen Fällen bis zu 48h dauern, bis die Tracking-Informationen verfügbar sind.
Wenn deine Bestellung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Deiner Versandbestätigungs-E-Mail angekommen ist, kontaktiere uns bitte mit Angabe deines Names und deiner Bestellnummer. Wir werden dann so schnell wie möglich Hilfe leisten.
Sollte es ausnahmsweise mal vorkommen, dass deine Pflanze bei dem Versand zu sehr gelitten hat, bitten wir dich, uns umgehen zu kontaktieren. Bitte halte dazu deine Bestellnummer bereit.
Dokumentiere am besten sofort beim Erhalt den Schaden mit Fotos/Videos. Wir werden immer eine Lösung finden. Wir können dir allerdings nur Hilfe leisten, wenn du die Pflanze(n) noch nicht umgetopft, geschnitten oder in irgendeiner anderen Art behandelt hast. Die Pflanze muss also noch im Originalzustand sein.
Bitte verwende für deinen Rückversand die Originalverpackung und die Originalmaterialien von uns. Beim Verpacken kannst du dich an daran orientieren, wie die Pflanze(n) verpackt war, als wir sie dir geschickt haben.Kleinere optische Mängel wie bspw. ein abgeknicktes oder ein verfärbtes Blatt sind kein Grund für eine Retoure. Für Pflanzen ist ein Versand immer Stress und es kann vorkommen, dass die Pflanze darauf reagiert. Im Regelfall benötigt die Pflanze nach einem Versand immer etwas Zeit, sich zu regenerieren und an die neuen Bedingungen anzupassen.
Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich eine Lösung für ein Problem finden. Schreibe uns gerne eine Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer und deinem Anliegen.
Falls ein Rückversand stattfinden sollte, bitten wir um eine gemeinsame Abstimmung des Versanddatums, so dass wir bspw. vermeiden können, dass das Paket über ein Wochenende oder einen Feiertag auf dem Postamt rumliegt.