Doc Block (Dr. Jeffrey Block) hat von Tim Anderson die Anthurium 'Wonderboy' erhalten und in seiner Nursery weitergezüchtet. Seeds der Pflanzen gab er einer anderen Nursery, die sie unter dem Namen Anthurium 'Zara' und Anthurium 'Michelle' vermarktet haben. Sie stammen also ursprünglich aus der 'Wonderboy'-Linie von Tim Anderson. Sie unterscheiden sich alle geringfügig, da es sich um Seedlings des ursprünglichen 'Wonderboy' und nicht um Clone/Cuttings handelt.
Es gibt Bilder von älteren IAS-Veranstaltungen aus den frühen 2000er Jahren, auf denen Tim Anderson die 'Wonderboy' auf der Messe verkauft; sie sehen den heute bekannten 'Michelle' bzw. 'Zara' sehr ähnlich.
Doc Block hat in den vergangenen Jahren mit den Nachkommen der 'Wonderboy' weiter gezüchtet und über gezielte Selektion spezielle Linien kreiert, die sich heute weltweit grosser Beliebtheit erfreuen.
Doc Block ließ die 'Michelle' 2021 offiziell registrieren und hat hierbei angeben, dass es sich primär um eine A. magnificum handele:
https://www.aroidcultivars.org/aroid-cultivars/anthurium/michelle
Der Name 'Michelle' ist eine Referenz an die Ehefrau des ursprünglichen Züchters.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.