Crystallinum ex Antioquia - Gezüchtet aus zwei reinen crystallinum-Formen, ausgewählt von Jay Vannini
Anthurium crystallinum 'ex Antioquia' ist eine Form oder Lokalvariante des bekannten A. crystallinum und gilt als eine Reinform der A. crystallinum. Die Bezeichnung 'ex Antioquia' deutet darauf hin, dass diese Pflanze ursprünglich aus der kolumbianischen Region Antioquia stammt - einer Provinz in den Anden Kolumbiens, die für ihre hohe Biodiversität bekannt ist.
Wie bei anderen Crystallinum-Typen sind die Blätter samtig, dunkelgrün bis tiefgrün mit kontrastreichen, silber-weißen Blattadern. Die Blattform ist oft etwas spitzer und länger als bei den bekannten A. crystallinum.
Jay Vannini, ein renommierter Sammler und Botaniker aus Guatemala, bekannt für seine akribische Arbeit mit tropischen Pflanzen, war eine der ersten Personen, die A. crystallinum aus Antioquia sammelte, dokumentierte und in Sammlerkreise brachte - als F1 Generation.
Der Grund, warum Vannini A. crystallinum ex Antioquia F1 gezüchtet hat, war, eine Option für diejenigen anzubieten, die eine echte A. crystallinum in ihre Sammlung aufnehmen möchten. Diese Pflanzen wurden durch die Kreuzung zweier kolumbianischer Formen reiner A. crystallinum hergestellt. Die beiden Elternpflanzen entsprechen den tatsächlichen Illustrationen der ursprünglichen A. crystallinum Importe aus dem 19. Jahrhundert (Vgl. Linden und André).
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.